Dietrich Brandhorst folgt Heinrich Keuper im Amt des Vorsitzenden

Vorstandswahlen_Ag60plus_Medaille_Heinrich_Keuper

MdB Marcus Held (r.) und der Landesvorsitzende der Ag60plus Klaus Hagemann (l.) überreichen dem Genossen Heinrich Keuper (m.) die silberne Willy-Brandt-Medaille

SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus Alzey-Worms wählt neuen Vorstand / Langjährige Mitglieder verabschiedet

Im Rahmen turnusgemäßer Vorstandswahlen im Dorfgemeinschaftshaus Wörrstadt-Rommersheim wählten die Seniorinnen und Senioren der SPD den Alsheimer Sozialdemokraten Dietrich Brandhorst zum neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60plus Alzey-Worms. Neben dem SPD-Bundestagsabgeordneten Marcus Held und dem Landesvorsitzenden der AG60plus Klaus Hagemann, dankten SPD-Vorsitzende Kathrin Anklam-Trapp, der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Heiko Sippel und der Wörrstädter Bürgermeister Ingo Kleinfelder dem ausgeschiedenen Amtsträger Heinrich Keuper für dessen langjähriges Engagement.

„Nach nunmehr vier Jahren ist es mir wichtig, mein Amt als Vorsitzender der AG60 plus Alzey-Worms an eine jüngere Person abzugeben“, begründete Heinrich Keuper seine Entscheidung im Alter von 82 Jahren nicht mehr zur Wahl antreten zu wollen. Seinem Nachfolger im Amt, Dietrich Brandhorst, der sich zuvor per Videobotschaft vorstellte und mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde, wünschte Keuper viel Erfolg.

Als Dank für Keupers erfolgreiches Wirken in der Partei überreichten Bundestagsabgeordneter Marcus Held und der AG-Landesvorsitzende Klaus Hagemann diesem die silberne Willy-Brandt-Medaille. Mit Helga und Karl-Heinz Merker, Horst Hensel, Herbert Klein, Karlheinz Eisen und Helmut Rukopf wurden des Weiteren sechs Mitglieder aus dem alten Vorstand verabschiedet. An die Seite von Dietrich Brandhorst als neuen Vorsitzenden wurden Erwin Montino und Hans-Peter-Wucher als stellvertretende Vorsitzende sowie Max Höft, Hartwig Jouaux, Heinrich Keuper, Jakob Theo Schwartz, Karl Walther und Horst Winkler als Beisitzer in den Vorstand gewählt.