Wechsel im Stadtrat Wörrstadt

Wir bedanke uns bei… Und begrüßen…

Wechsel_im_Stadtrat_2015

Wenn der Trainer beim Fußball eine Auswechslung vornimmt, heißt es im Stadion: »Wir bedanken uns bei … Und wir begrüßen unseren neuen Spieler …, dem wir viel Erfolg wünschen«. In der Politik ist es etwas anders. Hier entscheidet nicht der Trainer, sondern der Aktive, wann er aufhört. Und über die Nachfolge hat der Wähler entschieden. Aber danken und begrüßen sollte man in der Politik auch:

Ulrike Rettweiler hat ihr Stadtratsmandat aus privaten Gründen niedergelegt. Die SPD-Fraktion bedankt sich für sechs Jahre engagierter Mitarbeit im Stadtrat und vor allem für die zeitintensiven Arbeit im Bauausschuss. »Ich hätte gern noch weitergemacht, aber Beruf und Familie lassen immer weniger Zeit für die Politik. Und halbe Sachen sind nicht mein Ding«, begründet die Angestellte im öffentlichen Dienst ihre Entscheidung. »Ich wünsche meinen Nachfolgern den gleichen Spaß, den ich im Stadtrat hatte. Und ich wünsche ihnen vor allem mehr Zeit.

«Seit einem Jahr ist er SPD-Mitglied, nun rückt er als Nachfolger von Ulrike Rettweiler in den Stadtrat nach: Marco del Pin. Seine Ausbildung zum Speditionskaufmann wird er im Juli 2015 beenden, um ein Studium der Betriebswirtschaft anzuschließen. »Da ich im Jugendausschuss bin, möchte ich versuchen Wörrstadt für die Jugendlichen attraktiver zu gestalten«, fasst das jüngste Mitglied der SPD-Fraktion seine Interessen zusammen.

Aus beruflichen Gründen verlässt er Wörrstadt und damit endet auch sein Engagement im Jugendausschuss: Mustafa Al Halabi. Die SPD-Fraktion bedankt sich für zahlreiche Anregungen. Seine letzte Initiative mündete in einen Antrag, den wir auf dieser Seite vorstellen.