Generationswechsel im SPD Verband Wörrstadt

vorstand_spd-verband_woerrstadt_2016

Eine starke Fraktion im Ort braucht einen starken Rückhalt im Ortsverein und auf den nächsten Ebenen, z. B. im Verband. Am besten geht das, wenn die Personen identisch sind:

In der Delegiertenversammlung der SPD im Verband Wörrstadt wählten die Genossinnen und Genossen Jan Mecks aus Wörrstadt zu ihrem neuen Vorsitzenden. Zuvor hatte der amtierende Vorsitzende Udo Nehrbaß-Ahles aus Armsheim nach acht Jahren als Vorsitzender seinen Verzicht auf eine erneute Wahl erklärt. »Es ist an der Zeit, einer jüngeren Generation Platz zu machen«, betonte Nehrbaß-Ahles. »Es gilt, insbesondere jüngere Menschen für die politische Arbeit zu gewinnen und dem Mitgliederschwund mit neuen Ideen entgegenzuwirken.«

Nicht nur mit der Wahl des 32-jährigen Jan Mecks hat der SPD-Verband auf dem Weg zu diesem Ziel einen wichtigen Schritt getan, denn durch weitere, neue Mitglieder präsentiert sich der neue Vorstand deutlich verjüngt.

Die Nutzung der neuen Medien wie z.B. Facebook werden für den SPDVerband ein neues Instrument der Öffentlichkeitsarbeit sein, machte der neue Vorsitzende deutlich. Damit wolle man die SPD in der VG Wörrstadt zur Bundestagswahl 2017 und zur Kommunalwahl 2019 gut positionieren, um gute Ergebnisse zu erreichen.

Abschließend bedankte sich Jan Mecks für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und bei Udo Nehrbaß-Ahles für seine Arbeit als Vorsitzender.

Der neue Vorstand
Vorsitzender: Jan Mecks, Wörrstadt