Auf dem Weg zum größeren Wörrstadt

Zwei Großprojekte sorgen dafür, dass Wörrstädt noch größer werden kann. Da ist zum einen ein neuer Gewerbepark, der an der B 420 entstehen wird. Nach vielen Gesprächen des Stadtbürgermeister Ingo Kleinfelder mit dem Investor und den beteiligten Behörden konnte der Erschließungsvertrag im Juni unterzeichnet werden. Nun haben mit dem Bau des ersten Kreisels an der A 63 die Arbeiten zur verkehrstechnischen Erschließung begonnen. Auch an einer weiteren Baustelle tut sich was: Hinter der Bahn sind Bagger aufgefahren, um mit den Erschließungsarbeiten für ein Neubaugebiet zu beginnen. Auch hier haben sich die Vorbereitungen lange hingezogen, weil die Stadt zahlreiche Hindernisse, z. B. mit dem Hochwasserschutz, aus dem Weg räumen musste. In der August-Sitzung des Stadtrats wurde auch die geänderte Planung für den Bau des Kindergartens präsentiert. Dies war notwendig geworden, weil sich ein erhöhter Bedarf an Kita-Plätzen abgezeichnet hat. Wenn sich die gute Vorarbeit auszeichnet, könnte es nun schneller gehen – so lange das Wetter mitspielt.