SPD-Urgestein Heinrich Keuper

Mit 86 Jahren noch immer aktiv für die SPD in RLP

Unser Mitglied Heinrich Keuper ist trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch politisch aktiv. Nicht nur im Ortsverein, dem er nun 50 Jahre angehört, sondern auch ehrenhalber in der SPD AG 60plus des Landesverbandes als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes. Im Regionalvorstand, wo er zum Beispiel im Arbeitskreis „Progressives Rheinhessen“ zu den treibenden Kräften einer zukunftsorientierten Strukturpolitik zählt, ist Heinrich ebenfalls mit voller Engagement dabei, wie auch im Unterbezirksvorstand. Bekannt geworden ist er über die Grenzen von Rheinland-Pfalz hinaus, sogar bis Brüssel, durch seinen: „Keupers kritischen Kommentar“, eine E-Mail- Veröffentlichung, in welchem er zweimal pro Monat politische und gesellschaftliche Themen anspricht und dazu kritisch Stellung bezieht. Aufgrund dieser Aktivitäten werden auch alle 3 Monate von ihm verfasste Abhandlungen über soziale Probleme in den Newsletter des Bundesvorstandes der SPD AG 60plus veröffentlicht.

Wir Wörrstädter Sozialdemokraten wünschen uns, dass Heinrich Keuper uns mit seinen Erfahrungen auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung steht, um vor Ort sozialdemokratische Politik umzusetzen. Gleichzeitig sollte sein Engagement andere ältere Mitmenschen dazu anregen, sich auch im fortgeschrittenen Alter für Politik, unsere Gesellschaft und unsere Demokratie einzusetzen.