Unsere neue Kita hinter der Bahn

Die neue Kita „Flusspiraten“ im Baugebiet hinter der Bahn bekommt nun schnell erkennbare Formen. Dem Bau aus Massivholz konnten Anwohner, Bahnfahrer und Spaziergänger in den letzten Wochen beim Wachsen zusehen.

Die Kita wird sechszügig, um dem großen Bedarf gerecht werden zu können. Ein Konzept und motiviertes Personal gibt es auch schon.

Bestimmt werden sich die Wörrstädter Kinder dort wohlfühlen, sobald das Piratenschiff auf dem Mühlbach in See stechen kann.

So wächst die Infrastruktur mit der Bevölkerung. Dass der Bevölkerungsdruck nicht so bald abnehmen wird, ist an Bauprojekten in Wörrstadt und Rommersheim genauso zu sehen wie in unseren Nachbargemeinden oder in Nieder-Olm. Deswegen ist es gut, dass die Kita noch in der Planung erweitert wurde und wir weitere Kita-Neubauten schon im Blick haben.

So kann Wörrstadt sich weiterentwickeln und allen Kindern die besten Voraussetzungen mit auf ihren Lebensweg geben.