Wörrstädter Weihnacht

In Krisenzeiten freut man sich über einfache Gewissheiten. Etwa, dass jedes Jahr Weihnachten ist, egal, was sonst noch los sein mag. Darauf, dass Weihnachten ist, können wir uns auch noch alle einigen.

Eine andere solche Gewissheit: Dass Wörrstadt unsere Heimat ist, und eine schöne Heimat obendrein. Wer in den letzten beiden Jahren einmal die Hiwweltour durch Weinberge, Neuborn und Rommersheim gelaufen ist, der weiß, dass das viele so zu sehen scheinen. Vielleicht beneiden uns andere, vor allem die aus den Großstädten. Hier in Wörrstadt kann man atmen. Es gibt ja auch viel Luft um uns herum.

Für uns im SPD-Ortsverein war das in jüngster Vergangenheit von Vorteil. Die üblichen Treffen und Veranstaltungen waren nicht oder nicht sinnvoll möglich. Da muss man sich Alternativen suchen – und das haben wir getan, um diese Ausgabe des Neubornblattes verteilen zu können. Es ist nämlich kein gewöhnliches Neubornblatt, was Sie sicher schon am Format bemerkt haben. Es ist doppelt so dick und lässt sich aufklappen. Auf der Innenseite findet sich ein Adventskalender mit 24 Fotos aus Wörrstadt und Rommersheim. Diese Fotos zeigen Orte in unseren Gemeinden, die uns etwas bedeuten, es sind 24 Lieblingsorte.

Für die SPD war 2021 trotz widriger Umstände natürlich ein ungewöhnlich erfolgreiches Jahr. Die Landtagswahlen gingen zu unseren Gunsten aus, Malu Dreyer ist weiter Ministerpräsidentin. Mit Heiner Illing stellen wir auch den Abgeordneten unseres Wahlkreises. Das bedeutet weitere fünf Jahre gute Arbeit. Leider wurde die Arbeit in Mainz durch die Flutkatastrophe im Ahrtal jäh unterbrochen. Für viele Rheinland-Pfälzer wird Weihnachten dort schwieriger, auch trauriger sein als sonst. Aber das Land stemmt sich dagegen. Die Hilfsbereitschaft auch aus unserer Region war und ist ein schönes, weihnachtswürdiges Zeichen.

Gut für die SPD ging auch die Bundestagswahl aus. Für uns war das ein ganz ungewohntes Gefühl. Wir arbeiten auf Kommunalebene dafür, dass jeder und jede ein gutes Leben führen kann – das wird unsere Partei jetzt auch wieder verstärkt auf Bundesebene angehen. Es wird auch Zeit!

Für Wörrstadt bauen wir auf ein gutes Jahr 2022. Es geht weiter vorwärts, damit wir alle auch in Zukunft neue und alte Lieblingsorte in Wörrstadt und Rommersheim finden können. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein schönes Weihnachtsfest. Denken Sie an Ihre Lieben. Und dann freuen wir uns gemeinsam auf ein hoffentlich gesundes neues Jahr.

Ihr SPD-Ortsverein Wörrstadt & Rommersheim