Dreck-Weg-Tage: Helfer gesucht

Unvermeidlich: Müll. Solange dieser dort landet, wo er hingehört, ist das noch ok, ganz los werden wir ihn sobald wohl nicht. Leider landet Müll auch dort, wo er nicht hingehört, manchmal aus Versehen und manchmal nicht aus Versehen. In jedem Fall muss den Müll irgendwann irgendjemand aufheben, sonst bleibt er liegen – und zwar aufgrund seiner Beschaffenheit bisweilen ewig.

Deswegen hat die Wörrstädter SPD am 26. März 2022 einen Dreck-Weg-Tag organisiert, bei dem wir von der Nieder-Ramstädter Diakonie und von Bürgerinnen und Bürgern tatkräftig unterstützt wurden. Ein Pritschenwagen voller Müllsäcke war das Ergebnis.

In einer Hecke haben wir sogar einen halben Weinkeller an leeren Flaschen gefunden. Vielleicht schätzen auch Eichhörnchen den guten Roihessewoi, plausibler ist aber eine andere Erklärung…

Für die Helferinnen und Helfer gab es zum Abschluss jedenfalls auch Wein und dazu gutes Chili. Wir wol-len die Aktion spätestens im nächsten Frühjahr wiederholen. Eventuell wird es auch schon im Herbst soweit sein. Genügend Müll fällt ja an. Wer mitmachen möchte, kann sich jetzt schon unter untenstehender E-Mail-Adresse melden und wird dann rechtzeitig über den genauen Termin informiert.

Mithelfen? Anmeldung unter:

thomas.mueller[at]spd-woerrstadt.de