Mit neuem Vorstand weiter für Wörrstadt

Am 07. Juni fand unsere Mitgliederversammlung 2022 in der Neubornhalle statt. Neben manchen Formalia, die bei einem solchen Termin geklärt werden, ist auch stets Zeit für gemütliches Beisammensein – und natürlich für politische Diskussionen, dieses Mal mit unserem Bundestagskandidaten David Maier und dem Mainzer Bundestagsabgeordneten Daniel Baldy. Politische Gäste nehmen dann auch gerne die Ehrungen für langjährige Mitglieder vor. Die vollen 159 Jahre der Existenz unserer Partei schafft zwar niemand, aber manch einer ist deutlich länger dabei als andere Mitglieder alt sind.

Auf der Versammlung wurde auch der Vorstand des SPD-Ortsvereins Wörrstadt und Rommersheim neu gewählt. So wie sich die Stadtgesellschaft stetig verändert, verändert sich auch die Aufstellung der örtlichen Vereine und Parteien.

Den Vorsitz übernimmt weiterhin Jan Mecks. Neu zur Seite stehen ihm Simone Schröder und Achim Hertel, zwei Aktive, die noch nicht so lange, aber mit großem Engagement dabei sind. Beide übernehmen mehr Verantwortung und werden Jan Mecks bei der Organisation des Ortsvereines tatkräftig unterstützen. Komplettiert wird der Vorstand durch Schriftführer Jürgen Bayer und Kassierer Armin Kreitner, sowie die Beisitzer Christoph Diehl, Heiko Kleeßen, Thomas Müller und Edda Tschöpe. Zusammen freuen wir uns auf sozialdemokratische Arbeit für Wörrstadt und Rommersheim.

Dazu gehört auch ein noch größeres Angebot an Veranstaltungen. Neben den bekannten Terminen wie unserem Marktfrühstück wollen wir zukünftig sowohl intern als auch im Austausch mit interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern noch aktiver werden. Dazu haben wir viele Ideen zusammengetragen, einiges ist auch schon in Planung.