Als wir das letzte Mal eine Weihnachts-ausgabe mit 24 Bildern gemacht haben, steckten wir noch in der Coronakrise. Diese liegt zwar weitgehend hinter uns, aber wenn man eine Zeitung aufschlägt, den Fernseher anschaltet oder im Internet News oder Social Media verfolgt, kann man trotzdem den Eindruck bekommen, dass die Welt weiter kurz vor dem Untergang steht. Krisen überall, Katastrophen allerorten.
Die Feiertage sind eine gute Gelegenheit innezuhalten und sich auf das zu besinnen, was für uns das Wichtigste ist: Familie, Freunde, die Menschen, die um uns sind, die Menschen, die um uns waren, und die Menschen, die um uns sein werden. Bei allen Schwierigkeiten lohnt es sich doch, Blick und Herz auf das zu richten, was wir haben. Denn das gibt uns Kraft.
Was wir haben ist für jeden verschieden, aber eines haben wir gemeinsam: Unsere Heimat Wörrstadt und Rommersheim. Wir als SPD-Ortsverein sind der Meinung, dass wir in einem schönen und lebenswerten Städtchen leben. Und wie bei allem ist es auch hier so, dass nicht alles perfekt ist, aber besser wird. Daran arbeiten wir als SPD und werden das auch 2024 wieder tun. Gemeinsam und solidarisch für unsere Zukunft.
Wie schön Wörrstadt und Rommersheim sind, hoffen wir mit den 24 Fotos zu zeigen, die Sie sehen, wenn Sie diese Ausgabe des Neubornbläddchens auseinanderfalten. Wir haben wieder Lieblingsorte eingefangen. Manches hat sich verändert, etwa durch die im geplanten Zeitrahmen voranschreitende Innenstadtsanierung in der Friedrich-Ebert-Straße. Vieles ist natürlich beim Alten geblieben – und das muss es auch, denn das Beständige schafft uns das Heimatgefühl.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2024. Und schauen Sie optimistisch ins neue Jahr. Es muss nicht gleich die rosarote Brille sein, aber die Weltuntergangsbrille, die uns überall im Sonderangebot angepriesen wird, macht das Leben nicht besser. Denken Sie an Ihre Lieben, wo auch immer sie sein mögen.
Ihr SPD-Ortsverein Wörrstadt & Rommersheim