Unsere SPD in Wörrstadt und Rommersheim

Wir sind immer vor Ort, nicht nur zur Wahl.

Uns als SPD ist es wichtig, für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger ansprechbar zu sein. Nur so können wir Meinungen, Wünsche und Stimmungen in der Stadt aufnehmen. Schließlich wollen wir soziale Politik für uns alle machen.

Deshalb sind wir aktiv und werden das auch weiterhin bleiben: Unsere Marktfrühstücke werden immer gut angenommen, bei rheinhessischem Frühstück lässt sich gut über Stadt- und andere Politik sprechen. Gebabbel & Gemunkel und unser neuer Stammtisch sind schöne Abendveranstaltungen für Politikinteressierte. Mit dem Dreck-Weg-Tag setzen wir uns gemeinsam mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern ganz praktisch für unsere Stadt ein. Wir freuen uns, dass wir zukünftig auch in Rommersheim wieder aktiver sein können. Denn auch in Rommersheim möchten wir uns einbringen und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Die so gesammelten Eindrücke werden wir weiter in unsere Arbeit im Stadtrat einbringen. Denn dort werden die Weichen für unser Zusammenleben gestellt.

Weiter Wachsen

Wörrstadt ist ein begehrter Wohnort und attraktiver Wirtschaftsstandort. Dafür wurden mit der SPD im Rahmen der Entwicklung des Neubaugebietes Hinter der Bahn und des Gewerbegebietes Autohof die richtigen Weichen gestellt. Nun werden weitere Schritte folgen: ein weiterer großer Bauabschnitt Hinter der Bahn und weitere Gewerbeflächen zwischen Autohof und Juwi. Auch in Rommersheim unterstützen wir die Bemühungen um ein Neubaugebiet. Bezahlbarer Wohnraum ist uns wichtig. Daher haben wir uns dafür eingesetzt, dass in dem neuen Baugebiet mehr Geschosswohnungen entstehen können. Ein weiteres Thema ist und bleibt die Verkehrssituation. Auch hier sind wir nach wie vor bestrebt, die Rahmenbedingungen für ein vernünftiges Miteinander aller Verkehrsteilnehmer zu schaffen. Wir wollen ein Wachstum mit Augenmaß, mit einer guten Infrastruktur, um den Charakter und Charme unserer kleinen Stadt zu bewahren.

Weiter verbessern und weiter entwickeln

Wörrstadt hat seine Infrastruktur im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt. Das ist einer der Gründe, warum Wörrstadt und Rommersheim als Wohnorte beliebt sind. Mit den Kitas in Rommersheim und Wörrstadt, dem Kinderhort und den Schulen bietet unsere Stadt eine breite Palette an Bildungsmöglichkeiten. Gerade in die Kitas wollen wir weiter investieren. Nach Fertigstellung der Kita Flusspiraten soll bereits eine weitere große Kita gebaut werden. Die bestehenden Kitas und der Hort werden weiter modernisiert, um auch den zukünftigen Ansprüchen unserer Kleinsten gerecht zu werden. Ein weiterer Schwerpunkt soll zudem auf der Jugendarbeit liegen. Ebenso wichtig ist die Ansiedlung von Gewerbebetrieben im neuen Gewerbegebiet zur Schaffung von Arbeitsplätzen und Stärkung der wirtschaftlichen Basis unserer Stadt.

Weiter so

… mit der SPD Wörrstadt und Ingo Kleinfelder

Die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit wollen wir fortsetzen: mit der Erfahrung von Ingo Kleinfelder und mit einer verjüngten, starken SPD-Fraktion. Wir machen seriöse Politik. Unrealistische Wahlversprechen sind nicht unser Ding. Wir haben stets mit Augenmaß gehandelt und möchten das auch fortsetzen, um unsere Stadt weiterzuentwickeln, gleichzeitig aber auch zukünftig finanziell handlungsfähig zu bleiben.

Somit sind wir auch 2024 weiter gemeinsam erfolgreich für Wörrstadt und Rommersheim

Begehrter Wohnort Wörrstadt

Wir setzen uns für weiteren Wohnraum ein, der bezahlbar ist. Wörrstadt ist für Neubürger wie Alteingesessene Heimat. Das soll so bleiben und für jeden finanzierbar sein.

Wirtschaftsstandort ausbauen

Wir möchten der regionalen Wirtschaft weiter gute Voraussetzungen bieten. Das bedeutet Arbeitsplätze und mehr Geld für städtische Investitionen. Der Green Park wird den Autohof gut ergänzen.

Gute Infrastruktur ausbauen

Wir machen weiter Druck für wichtige Straßenbauprojekte. Nach der Kreisstraße nach Rommersheim muss zügig die Ober-Saulheimer Straße mit Radweg und Querungshilfen ausgebaut werden.

Mit und für Rommersheim

Wir setzen uns für eine bessere Busanbindung, ein kleines Neubaugebiet und eine Querungshilfe über die Kreisstraße ein. Wir sind für Rommersheim mit Ortsvorsteherkandidat und eigener Liste da.

Fotos: Jan Mecks