Unser SPD-Dreck-weg-Tag 2024 war ein voller Erfolg

 Gemeinschaftliches Engagement für ein sauberes Wörrstadt

Unser diesjähriger SPD-Dreck-weg-Tag am 09.03.24 erwies sich als herausragender Erfolg, dank des engagierten Einsatzes unserer Bürgerinnen und Bürgern, die gemeinsam dazu beitrugen, unsere Stadt von Müll zu befreien. Unsere jährliche Aktion zog eine Anzahl von über 30 Teilnehmern an und verdeutlichte das wachsende Bewusstsein für Umweltbelange in unserer Gemeinschaft.

Für drei Stunden versammelten sich Freiwillige jeden Alters, um unsere Straßen und unsere Gräben von Abfall zu säubern. Mit Handschuhen bewaffnet und mit Müllsäcken ausgestattet, machten sie sich daran, ihre Umgebung von Unrat zu befreien. Das Ergebnis war bemerkenswert: Einen Kleintransporter von Müll wurde gesammelt, darunter Plastikflaschen, Verpackungen, Zigarettenstummel und sonstige kleinerer und größerer Unrat.

Wie jedes Jahr auch Jahr war es die breite Unterstützung aus der Gemeinschaft. Einzelpersonen von Jung bis Alt, Familien mit Kindern aber auch eine 10-köpfige Gruppe der Nieder-Ramstädter Diakonie, waren, wie in den letzten Jahren auch, unter den Teilnehmern. Diese Vielfalt an Helferinnen und Helfern verdeutlichte die Bedeutung des gemeinsamen Handelns im Kampf gegen Umweltverschmutzung vor unserer Haustür und für den Schutz unserer Natur in Wörrstadt und Umgebung.

Nach der Aufräumaktion wartete auf die Teilnehmer als Dank noch ein kleiner Imbiss mit Getränken.

Die SPD Wörrstadt & Rommersheim möchte sich bei allen bedanken, die zum Erfolg unseres SPD-Dreck-weg-Tags 2024 beigetragen haben. Ihr Engagement und ihre Unterstützung sind entscheidend für die Schaffung einer sauberen und gesunden Umwelt für zukünftige Generationen.