Bekannt-Machungen

Bekannt-Machung

An der Liener-Bank, am Zusammentreffen von Rommersheimer und Friedrich-Ebert-Straße steht seit 2011 das Denkmal für ein Wörrstädter Original:

Karl Ritzinger, er war Gemeindediener und der letzte „Ausscheller“.

Mit erhobener Glocke hat er an verschiedenen Stellen in Wörrstadt die neuesten Neuigkeiten aus der Gemeinde verlesen.

Gäbe es noch heute einen Ausscheller, welche Nachrichten würde er verkünden?

Vielleicht folgende:

Bekannt-Machung

Endlich hat der Ausscheller ein optisch angemessenes Umfeld. Die im Rahmen des ersten Abschnitts der Innenstadtsanierung abgeschlossene Neugestaltung mit Brunnen und verkehrsberuhigten Aufpflasterungen schafft einen attraktiven Treffpunkt für Wörrstädterinnen und Wörrstäder. Von den Sitzgelegenheiten aus kann man auch den Fortschritt der nächsten Sanierungsabschnitte verfolgen und darüber diskutieren, warum die Bauarbeiten im Zeitplan liegen.

Bekannt-Machung

Viel Neues gibt es zum Verkehr: Nicht nur die Verkehrsberuhigung in der Innenstadt schreitet voran, auch die K16 nach Rommersheim wurde saniert, die Ladeinfrastruktur in Wörrstadt wurde ausgebaut. Und dass mit dem Bürgerbus vor allem ältere MItbürger/-innen in der Stadt beweglich bleiben, geht auf einen Antrag der SPD zurück. Den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dieses Angebot möglich machen, an dieser Stelle herzlichen Dank. Die SPD Wörrstadt drängt weiter darauf, dass nach der Westspange nun endlich auch die Nordspange zwischen Saulheim und Wörrstadt kommt.

Bekannt-Machung

In Wörrstadt können sich Kinder wohlfühlen. Mit der neuen Kita Flusspiraten im Neubaugebiet Hinter der Bahn ist Wörrstadt dem Ziel, jedem Kind einen Kita-Platz zu garantieren, ein großes Stück näher gekommen. Darüber hinaus wurden mehrere Spielplätze unter Beteiligung der Nutzer, also die Kinder, neu gestaltet und saniert. Weitere Verbesserungen sind in Planung. Mehr dazu in Kürze im Wahlprogramm der SPD.

Bekannt-Machung

Neben dem Autohof wird das neue Gewerbegebiet Green Park entwickelt. Dabei wird bei der Aufteilung der Flächen auf Antrag der SPD darauf geachtet, dass auch die Wünsche kleinerer Unternehmen aus Wörrstadt und der Region nach kleineren Gewerbeflächen berücksichtigt werden.