An was denken Sie, wenn es um die Kommunalwahl am 09. Juni geht? Vielleicht an die vielen verschiedenen Stimmzettel, die Sie ausfüllen dürfen, und an die vielen Kreuzchen, die Sie dabei setzen können. Vielleicht daran, dass diese Wahlen doch recht kompliziert ausfallen. Damit wären Sie nicht alleine.
Aber es hat ja seinen Sinn. Auf kommunaler Ebene wird auch Politik gemacht, nicht nur in Mainz und Berlin. Die Ergebnisse dieser Politik haben für Ihr Leben in Wörrstadt und Rommersheim direkte Auswirkungen.
Als SPD haben wir für alle Gremien schlagkräftige Listen aufstellen können. Auch stellen wir für die Ämter des Stadtbürgermeisters und des Ortsvorstehers kompetente Kandidaten. So wollen wir uns mit dafür einsetzen, dass Wörrstadt sich weiter gut entwickelt. Kitas, Straßen, ÖPNV, Wohnen, Gewerbe – es gibt viele Themen, bei denen wir anpacken können.
Das gilt nicht nur für Stadtrat und Ortsbeirat, sondern auch für den Verbandsgemeinderat und den Kreistag. Nur wenn alle Ebenen gut zusammenarbeiten, geht es voran.
Und dann ist da noch die Europawahl: Hier geht es darum, auch die großen Linien zu verteidigen – unsere Demokratie gegen ihre Verächter, sachliche Politik gegen Populismus, Nächstenliebe gegen Hass. Deshalb: demokratisch wählen!