SPD stellt Weichen für Wörrstadt

SONY DSC

Ehrungen von Wörrstäder Urgesteinen: Ingo Kleinfelder, Heiko Sippel, Heinrich Keuper, Hans Groh, Jan Mecks, Marcus Held und Roger Lewentz (v.l.n.r.)

Die Kommunalwahl wirft ihre Schatten voraus

Auf einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung hat die SPD Wörrstadt am 21. November ihre Kandidaten benannt. Zum dritten Mal wird Ingo Kleinfelder für die SPD als Bürgermeisterkandidat ins Rennen gehen. Dass diese Nominierung ohne Gegenstimme erfolgt ist, zeigt nicht nur die Geschlossenheit der SPD Wörrstadt und Rommersheim, sondern ist auch die verdiente Anerkennung für die Leistungen, die Ingo Kleinfelder in den vergangenen Jahren an der Wörrstädter Stadtspitze für die Bürgerinnen und Bürger erbracht hat.

Auch die Stadtratsliste, mit der die SPD bei der Wahl im Mai 2014 antreten wird, kann sich sehen lassen. »Es ist eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften, Männern und Frauen, ein repräsentativer Querschnitt von Alt-Wörrstädtern und Neu-Bürgern,« zeigt sich SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jan Mecks zufrieden.

Die Mitgliederversammlung konnte ebenfalls hohen Besuch begrüßen. Gekommen waren nicht nur die Landtagsbzw. Bundetagsabgeordneten Heiko Sippel (MdL) und Marcus Held (MdB), sondern auch Innenminister und SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz. Er ehrte die Wörrstädter SPD-Urgesteine Hans Groh und Heinrich Keuper für 40 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft in Deutschlands ältester Partei.

Die Kandidaten für den Wörrstädter Stadtrat 2014:

1. Ingo Kleinfelder
2. Ulrike Rettweiler