Dichtung & Wahrheit: Richtigstellung falscher Behauptungen

Kleinspielfeld_vor_dem_Umbau_2013

Kleinspielfeldes vor der Erneuerung

In Wahlkampfzeiten präsentieren sich Parteien den Wählerinnen und Wählern mit ihren Zielen und Leistungen. Manchem gerät dabei jedoch Wunsch und Wirklichkeit durcheinander.

Die CDU Wörrstadt schmückt sich in ihrer Wahlkampfbroschüre mit fremden Federn und reklamiert Leistungen für sich, die nachweislich andere erbracht haben.

Deshalb hier einige Klarstellungen unter der Überschrift:

Dichtung & Wahrheit

In der CDU-Broschüre heißt es:

»… die Ausweisung eines neuen Baugebietes und
der Bau des Kleinspielfeldes auf der Neuborn-
Sportanlage gehen auf Anträge der CDU zurück.«

→  Beide Behauptungen sind falsch!

Richtig ist:

1. Beratung und Beschlussfassung über ein neues Baugebiet erfolgte in der Stadtratsitzung am 8. 2. 2010 auf Antrag der FWG-Fraktion.

2. Der Bau eines Kleinspielfelds am Neuborn geht auf einen Vorschlag des Bürgermeisters Ingo Kleinfelder sowie des Beigeordneten Gerhard Seebald zurück, den sie in der Sitzung des Hauptund Finanzausschusses am 21.1.2013 unterbreitet haben. Bei der Beratung in der Stadtratsitzung hat Ingo Kleinfelder am 4. 2. 2013 zudem berichtet, dass er Gespräche mit den Vereinen über eine finanzielle Beteiligung geführt hat.

Fazit: Der Erfolg hat viele Väter. Danach ist die Politik von Stadtbürgermeister Ingo Kleinfelder und dem Ersten Beigeordneten Gerhard Seebald (beide SPD) sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass sogar die CDU daran teilhaben möchte. Es sei ihr gegönnt, auch wenn sie nicht der Vater der genannten Erfolge waren.

Merke: Dichtungen gehören in den Bücherschrank – oder in den Sanitärfachhandel. In der Politik haben sie nichts verloren. Da sollte man bei der Wahrheit bleiben.