Bürgernah. Erfahren. Zuverlässig.
Gemeinsam erfolgreich für Wörrstadt.
Mit diesen Worten warb die SPD Wörrstadt & Rommersheim in Zeiten der Kommunalwahl Mitte diesen Jahres um die Stimmen bei der Stadtrats- und Stadtbürgermeisterwahl. Vor der Wahl ist nach der Wahl ist bei der hiesigen SPD das Motto. „Wir wollen möglichst in der kompletten Wahlperiode den Wörrstädter Bürgern eine gewisse Präsenz bieten und für Anregungen und Vorschläge, aber auch für Kritik jederzeit ein offenes Ohr haben“, unterstreicht Ortsvereinsvorsitzender Jan Mecks die politische Arbeit vor Ort. „Eine Veranstaltungskonzentration auf lediglich ein paar Wochen und Monate vor den Ratswahlen ist für uns keine Option“, fügt Jan Mecks weiter hinzu. So veranstaltete die SPD Wörrstadt & Rommersheim in den letzten Jahren immer wieder ihre Marktfrühstücke auf dem Bauernmarkt im Winzerhof Huth in der Hermannstraße. Beim Ostermarkt immer an Palmsamstag, sowie einem Herbstfest im Oktober, ist die hiesige SPD immer mit von der Partie. Neben „Weck, Worscht und Woi“ stehen den Wörrstädter und Rommersheimer Bürgerinnen und Bürgern der erfahrene Stadtbürgermeister Ingo Kleinfelder und die Beigeordneten Gerhard Seebald und Karl Heinz Andresen, sowie die 13 Stadtrats- und Ausschussmitglieder zuverlässig Rede und Antwort zu Wörrstädter und Rommersheimer Projekten.
Ein weiterer Baustein für Bürgernähe ist das neue Konzept „Wörrstädter Gebabbel & Gemunkel“ an den Wörrstädter und Rommersheimer Brunnen. Rheinhessische saisonale Köstlichkeiten in Speis und Trank, gepaart mit Gemütlich- und Geselligkeit sind der perfekte Garant an einem Freitag Abend in gemütlicher Runde über die Geschehnisse vor Ort zu plaudern.
Auch in der aktuellen Wahlperiode 2019 – 2024 wird die SPD Wörrstadt & Rommersheim weiter für ihre Bürgerinnen und Bürger vor Ort sein.