Weiter voran geht es auch beim Ausbau unserer Kitas. Bei der sechszügigen Kita „Die Flusspiraten” im Neubaugebiet ,Hinter der Bahn“ soll es nach coronabedingter Verzögerung bald weitergehen, wie die Planer dem Stadtrat berichteten. Auf der anderen Seite der Gleise will auBerdem die Nieder-Ramstädter-Diakonie eine Kita mit inklusivem Konzept errichten und betreiben. Die Idee wurde uns kürzlich im Stadtrat vorgestellt
nach unserer Einschatzung ein sehr begrüßenswertes Projekt, das auch dber die Inklusionsgruppen hinaus zusätzliche Kitaplätze schaffen würde.
Auch für den zweiten Bauabschnitt „Hinter der Bahn“ befindet sich die Stadt in Gesprächen über eine weitere Kindertagesstätte. Mit diesem deutlichen Ausbau der Wörrstädter Kitakapazitäten würde dem steigenden Bedarf Rechnung getragen.
Dadurch konnten auch die zwar gut ausgestatteten, aber nur provisorischen Container an der Jahnstraße wegfallen.
Beschlossen hatte der Stadtrat zudem Arbeiten am Kinderhort Oberfeld, dessen Fassade nun nach fast 30 Jahren in neuem Glanz erstrahlt. Mit der Erneuerung des Rommersheimer Dorfgemeinschaftshauses geht schließlich eine Aufwertung des dortigen Kitahofes einher.