Heinrich Keuper: „Wir sollten mehr mit den Menschen sprechen!“

Örtliche Aktivitäten sind in den letzten Jahrzehnten in der Politik Mangelware geworden. Der SPD-Ortsvereinsvorstand in Wörrstadt hat nun in seiner letzten Vorstandssitzung beschlossen, weiter gegen zu steuern. Er will zukünftig in Stammtisch-Gesprächen wieder, so wie es früher üblich war, mit den Bürgern, den Bürgerinnen, politische Themen diskutieren und dabei diese nicht nur politisch informieren, sondern von ihnen auch Anregungen zur politischen Gestaltung aufnehmen und diese ggf. in Form von Anträgen oder Resolutionen an die entsprechenden oberen Parteigremien weitergeben.

Aber auch politische Einzelgespräche sollen in Zukunft verstärkt zur politischen Arbeit des Ortsvereins gehören, anfangs bei Parteimitgliedern, dabei vorrangig bei den älteren Genoss*innen, die häufig altersbedingt Parteiveranstaltungen nicht mehr persönlich besuchen können, und/oder auf digitalen Wege nicht erreichbar sind.

Diese politischen Aktivitäten sind sehr ambitioniert und fordern sehr viel Engagement jedes einzelnen aktiven Mitglieds des Ortsvereins, aber sind der richtige Weg, um die Arbeit der SPD in der Bevölkerung der Neuborngemeinde bekannter zu machen und dadurch die Demokratie zu stärken!

In diesem Sinne
Ihr Heinrich Keuper


Heinrich Keuper ist mit 90 Jahren unser ältester Aktiver und mit nunmehr 60 Jahren Mitgliedschaft auch am längsten dabei. Für dieses Engagement und diese Treue gratulieren wir ihm auch an dieser Stelle noch einmal! Dafür wurde er letztes Jahr mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt, der höchsten Auszeichnung der SPD. Danke Heinrich!