Timo Philippi
35 Jahre | Referent
Was hat dich dazu bewogen, in die SPD einzutreten?
Alles, was unser Zusammenleben als Gesellschaft im Großen wie im Kleinen ausmacht, ist am Ende Politik. Diese Politik wird auf allen Ebene von Menschen gemacht, die sich dazu entschieden haben, sich auf die ein oder andere Weise zu engagieren. Dass das bei uns für jede und jeden möglich ist, dafür sollten wir dankbar sein. Für mich stand dabei nie in Frage, dass ich dies in der SPD tun möchte. Die Sozialdemokratie ist meine politische Heimat. Sie steht für mich wie keine andere Partei für Soziale Gerechtigkeit und Zusammenhalt – Werte für die sich jeder Einsatz lohnt.
Was möchtest du mit der SPD vor Ort verbessern?
Nach gut zwölf Jahren in der Landeshauptstadt, von denen ich mich einige Jahre im Stadtteil Mainz-Neustadt engagiert habe, bin ich 2021 zusammen mit meiner Frau ins wunderbare Rommersheim gezogen. Klar, dass ich auch in Wörrstadt die gute Arbeit der Genossinnen und Genossen unterstützen will. Ich will dazu beitragen, dass unsere Stadt und unsere Region weiter so lebenswert und offenherzig bleibt und gut für kommende Herausforderungen aufgestellt ist.
Was sind deine Hobbies?
In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr Rommersheim. Neben meinem Hund und einigen Hühnern widme ich meine Zeit außerdem meiner Gitarre.