Gut aufgestellt – SPD Wörrstadt und Rommersheim bereit für Kommunalwahl

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung hat die SPD Wörrstädt und Rommersheim am 8. Januar ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 festgelegt. Für das Amt des Stadtbürgermeister wurde einstimmig Ingo Kleinfelder gewählt, der auch die Stadtratsliste anführt. Als amtierendes Stadtoberhaupt tritt er für eine fünfte Amtszeit an, um die Erfahrung der vergangenen Jahre einzubringen und „weil er sich zu jung für den Ruhestand fühlt“, wie er in seiner kurzen Dankesrede erklärte. Ebenfalls einstimmig haben die Genossinnen und Genossen Timo Philippi als Kandidaten für den Ortsvorsteher in Rommersheim nominiert. Erstmals nach einer längeren Pause tritt die SPD in Rommersheim wieder mit einer eigenen Liste zur Wahl des Ortsbeirats an.

Personell und finanziell sieht sich die SPD in der Neuborngemeinde gut aufgestellt. Entgegen dem Bundestrend konnte die SPD einen Mitgliederzuwachs von 7 Prozent vermelden. Darunter einige junge Wörrstädterinnen, die nun zum ersten Mal bei einer Kommunalwahl kandidieren. Zufrieden mit der SPD-Stadtratsliste zeigte sich deshalb auch der Ortsvereinsvorsitzende Jan Mecks: „Wir haben eine gute Mischung aus Jung und Alt, Männern und Frauen, sowie aus vielen unterschiedlichen Berufen. Allen ist eines gemeinsam: Sie wollen sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Wörrstadt und Rommersheim einbringen.“