Kommunikation auf allen Kanälen

Die direkte Kommunikation für Jung und Alt

Neuer_SPD_Infokasten_Rommersheim_2014

„Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling“, so bildhaft beschrieb der Maler Vincent van Gogh die Notwendigkeit zur Veränderung. Auch die SPD mit ihrer 150-jährigen Tradition beschreitet neue Wege, ohne dabei Bewährtes zu vernachlässigen. Wie das geht, kann man am Beispiel der Kommunikationswege verdeutlichen:

Der SPD-Ortsverein und die SPD-Stadtratsfraktion wollen den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern verbessern und auf verschiedenen Kanälen informieren. Im Stadtteil Rommersheim wurde daher die SPD-Informationstafel, die seit Jahren ihren Standort gegenüber dem Feuerwehrhaus hat, erneuert. Armin Kreitner hat sie mit Liebe zum Detail neu gestaltet. Damit lohnt sich ein Spaziergang durch den Ort noch mehr. Auch im digitalen Medium ist die Wörrstädter SPD wieder vertreten. Unter www.spd-woerrstadt.de finden interessierte Bürgerinnen und Bürger mehr über die politische Arbeit der SPD. Hier veröffentlicht die SPD-Fraktion zum Beispiel die Anträge, die sie im Stadtrat stellt, hier wird auch darüber informiert, was aus den bisherigen Vorschlägen geworden ist. Hier finden sich auch Termine, bei denen die Wörrstädterinnen und Wörrstädter mit den Mitgliedern der Stadtratsfraktion direkt in Kontakt treten können. Im neuen Jahr wird z.B. regelmäßig ein Marktfrühstück stattfinden, bei dem es nicht nur Weck, Worscht oder Woi gibt, sondern auch die Möglichkeit zu einem politischen Gespräch über die Themen, die die Menschen bewegen. Für den schnellen Zugriff empfiehlt sich das Scannen des QR-Codes mit dem Handy. Sie sehen: Die Wörrstädter SPD ist eine Partei für Jüngere und Ältere, für Analoge und Digitale, und auf jeden Fall eine Partei für alle, die schnell über Wörrstädter Themen informiert werden möchten.