Der politische Jahresausblick

Die SPD setzt sich für Sie ein

Seit 2019 hat sich in Wörrstadt und Rommersheim einiges bewegt. Im Stadtrat wurde es der SPD-Fraktion nicht langweilig – und das wird auch 2024 so sein.

Auf obenstehendem Foto sehen Sie den Spielplatz am Krag – aktuell allenfalls als großer Buddelspielplatz zu erkennen. Bei den Bauarbeiten wurde hier eine Stromleitung gefunden, die zunächst verlegt werden muss. Nächstes Jahr wird es hier weitergehen. Auch der neue Spielplatz im Neubaugebiet neben der Kita Flusspiraten soll 2024 entstehen und so den vielen dort wohnenden jungen Familien eine Spielmöglichkeit direkt vor Ort bieten. Der Stadtrat hat zudem in seiner letzten Sitzung 2023 beschlossen, dass der zurzeit gesperrte Spielplatz Gärtnerstraße als Kleinkinderspielplatz neu geplant werden soll. In Rommersheim und im Römergrund soll es 2024 außerdem neue Klettergerüste geben. Als SPD-Fraktion haben wir diese Beschlüsse alle mitgetragen und werden uns auch weiter dafür einsetzen.

Für die SPD war auch immer klar: Wir wollen allen Kindern einen Kitaplatz mit guter Betreuung und gutem Mittagessen bieten. Hier gibt es weiter viel zu tun: energetische Sanierungen in den Kitas und im Hort. In diesen Einrichtungen stehen außerdem Um- und Anbaumaßnahmen an. Diese Projekte möchten wir weiter vorantreiben. Genauso die energetische Sanierung an der Sportanlage am Neuborn.

Die SPD hat für das neue Gewerbegebiet zwischen Autohof und Juwi gestimmt, genauso wie damals für den Autohof. Die gute Entwicklung dort gibt uns Recht.

Auch die weiterhin gute Ausstattung des Bauhofes tragen wir im Stadtrat weiter mit. Die Stadt pflegt sich schließlich nicht von allein.