Neumitglieder stellen sich vor

Moritz Just

18 Jahre | Schüler

Was hat dich dazu bewogen, in die SPD einzutreten?

Mich hat weniger die Tagespolitik dazu gebracht, der SPD beizutreten, als die Geschichte der Partei. Das Kernthema der Partei „Soziale Gerechtigkeit“, aber auch der Kampf gegen Rechts, waren mir dabei besonders wichtig. Die Jugendorganisation der Partei (Jusos) hat mich schließlich davon überzeugt, mitzumachen, weil ich dort die meisten meiner Standpunkte wiederfinden konnte.

Was möchtest du mit der SPD vor Ort verbessern?

In Wörrstadt brauchen wir definitiv bessere Zug- und Busverbindungen, das gilt vor allem für die Abend- und Nachtzeiten. Außerdem sollte sich die SPD weiterhin für bezahlbaren Wohnraum sowie Umwelt- und Naturschutz auf lokaler Ebene ein-setzen. 

Was sind deine Hobbies?

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik (Gitarre und Klavier). Außerdem gehe ich regelmäßig joggen.